Der traditionsreiche Nürnberger Wasserwirtschaftstag bietet alle zwei Jahre für Fach- und Führungskräfte der bayerischen Wasserwirtschaft ein Forum für den fachlichen Erfahrungsaustausch. Im Rahmen der Veranstaltung wird ein umfassendes Spektrum an Themen abgedeckt.
Am 16. Juni 2026 fand der Nürnberger Wasserwirtschaftstag statt.
Er bot spannende Vorträge zu aktuellen Themen der Wasserwirtschaft – darunter die Kommunalabwasserrichtlinie, Klärschlammverwertung, Klimawanderanpassung und Kanalnetzbewirtschaftung. Auch der fachliche Austausch zwischen Teilnehmenden aus der Branche war ein zentraler Bestandteil der Veranstaltung.
Ausblick auf 2028
Die nächste Tagung ist für das Jahr 2028 geplant. Die Vorbereitungen laufen bereits – weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit. Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen!